Donnerstag, 29. November 2018

Madame

Guten Abend meine Lieben,


Schottenkaro? Was für ein Bild habt ihr im Kopf wenn ihr Schottenkaro hört?
Dudensack? 😂
Dieses Bild hatte ich im Kopf


Madame, das ist einer von drei neuen Schnitten von Nähkind
Madame ist ein Mantel in leichter Eggshapeform




Madame wird komplett mit Belegen genäht, so dass es auch innen schön aussieht. Die Taschen finde ich auch besonders, sind mal keine 0815 Taschen wie es üblich ist. Für die geübten Näherinnen kann Madame mit Sicherheit auch mit Innenfutter genäht werden 👌




Der Mantel kann mit Kapuze oder Kragen (in meinem Fall, nur sieht man leider aufgrund des Schals den Kragen nicht 😄) genäht werden. Auch ein Gehschlitz (für nicht dehnbare Stoffe) ist beim Ebook dabei. Das Schnittmuster ist für die Größen XXS-XXL. Ich würde sagen es ist durchaus für Anfänger geeignet (vielleicht ohne Reissverschluss 😎), die Anleitungen von Susann sind eigentlich immer sehr gut bebildert und beschrieben 👍




Ich werde mir jetzt mal ein paar leckere Plätzchenrezepte raussuchen, schließlich ist am Sonntag der 1. Advent, aaahhhhh 🙉🙊
Habt noch einen schönen Abend
Eure Sarah ✌

Stoff: Karstadt (Bayreuth)
Schnitt: Madame von Nähkind
verlinkt bei Nur für Dich
--Werbung--
Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen eines Probenähens kostenlos von Nähkind zur Verfügung gestellt, das Stoff wurde selbst bezahlt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schiffspanel

Hallo meine Lieben, es war hier etwas ruhig, der Kleine war zum ersten Mal krank und dann natürlich auch der Papa Ich bin zum Glück verscho...