Sonntag, 30. April 2017

Musselin der Trendstoff 2017

Musselin der Trendstoff 2017 

Musselin oder auch Double Gauze genannt, ist den meisten bekannt als Stoff für Spucktücher für Babys, viel zu Schade, ist er doch gerade wegen seiner Beschaffenheit perfekt für luftige Blusen und Kleider geschaffen 💓
Gefertigt wird Musselin vorzugsweise aus Baumwolle, es ist jedoch möglich den Stoff aus Viskose-Spinnfasern herzustellen - hierbei entsteht der Stoff in sogenannter Leinwandbindung. 
Diese Bindung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sich die rechte und linke Warenseite in Optik und Beschaffenheit gleichen.
Beim Musselin handelt es sich um einen glatten, lockeren und feinfädigen Stoff. Da die Fäden des Musselin während der Herstellung leicht gedreht werden, ist der Musselin fließend und weist einen weichen Griff auf.
 Die Textilindustrie produziert sowohl leichten als auch groben Musselin. Leichter Musselin findet seine Nutzung vorzugsweise bei der Herstellung von Sommerkleidern oder Damenblusen. 
Der Schnitt ist eine Mabel von FeeFee, ich hatte ein Beispiel gesehen und wusste der Schnitt ist perfekt für ein schönes leichtes Kleidchen für den Sommer
 Und jetzt genug geredet, ich lass Bilder sprechen, ich wünsche euch einen schönen Feiertag mit eurer Familie! 😄
Stoff: sovielbunt
Schnitt: Mabel von FeeFee
Stoffbeschreibung: Stoff4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schiffspanel

Hallo meine Lieben, es war hier etwas ruhig, der Kleine war zum ersten Mal krank und dann natürlich auch der Papa Ich bin zum Glück verscho...