Freitag, 11. Januar 2019

Liva und Madame

Hallo meine Lieben,


wir hatten heute den Folgetermin für die 2.te Impfung für Raphael, zum Glück hat er die letzte gut vertragen ohne Fieber etc., mal sehen wie es diesmal ist, ich bin gespannt
Seitdem ich vor 3 Wochen mit Beikost gestartet habe, schläft er auch besser, so musste ich heute Nacht tatsächlich nur 1x mal stillen. Habe schon zwei Bücher über das Thema Beikost und möchte jetzt die nächste Woche mal anfangen mit kochen und eingefrieren 😃


Zurück zum eigentlichen Thema 😀
Ich habe euch noch gar nicht meinen zweiten Mantel Madame gezeigt, der erste war der hier, den hatte ich aus einem Mantelstoff von Karstadt (für 4€ der Meter!) genäht: 




Liva, ist wirklich mein absolutes Lieblingsmuster von Susann, irgendwie schlicht, aber doch auch elegant und in der Farbe anthrazit/creme ein Traum, finde ich 😊


Für meine zweite Version habe ich den tollen Bio-Jacquard Liva von Nähkind designnähen dürfen ❤




Liva, ein wunderschönes Muster auf einer wirklich tollen Stoffart, Qualität super, Preis spitze 😍😍
Madame ist ein Mantel in Eggshapeform, der mit Belegen genäht wird, man kann ihn aber auch in ganz schlicht als "Cardigan" nähen, dann lässt man Kragen, Kapuze und Reissverschluss einfach weg 
Das Schnittmuster umfasst die Größen XXS bis XXXL, welche einem Brustumfang von ca. 75 - 121cm und einem Hüftumfang von ca. 77- 130cm entsprechen






Habt ihr schon Jacquard vernäht? Sandra von lieblieblieb hat aus dem Aubergine/beere Liva einen tollen Hoddie genäht, den würde ich auch sofort anziehen 👀 
Habt ein schönes Wochenende
Eure Sarah ✌


Stoff: Liva Bio-Jaquard von Nähkind

--Werbung--
Der Stoff, sowie das Schnittmuster wurden mir im Rahmen eines Designnähens/Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schiffspanel

Hallo meine Lieben, es war hier etwas ruhig, der Kleine war zum ersten Mal krank und dann natürlich auch der Papa Ich bin zum Glück verscho...