Mittwoch, 26. Dezember 2018

Das kleine Schwarze

Guten Morgen meine Lieben,


na wie habt ihr Weihnachten und den 1. Weihnachtsfeiertag überstanden? Was war euer schönstes Geschenk? 😊
----->>> Meins definitiv eine Kette mit dem Buchstaben "R" für unseren Schatz (eine habe ich schon in kürzer mit dem Buchstaben "P"), Raphaels süßeste Geschenk ist ein altes Holzschaukelpferd, auf dem sein Onkel schon als Kind saß, sooo süß) <<<-----
Wir werden Silvester mit Freunden und meinen Eltern feiern, und da braucht Frau natürlich ein schickes Kleidchen 🥳

Eins, das den Restbabybauch versteckt, da kam es gerade passend als mich Dani von sovielbunt fragte ob ich nicht Lust habe den schwarzen Romanitjersey zu vernähen 😍





Romanitjersey ist schwerer als Baumwolljersey, nicht so stark dehnbar und eignet sich daher sehr gut für figurformende Kleidung 👌 




Ich hab mir ein kleines Schwarze genäht, ich glaube ich bin die einzige Frau die wirklich keins besitzt 😅 Zumindest eines das super sitzt und auch noch eine tolle Figur macht 😀




Genäht habe ich nach einem Schnittmuster das mir Dani empfohlen hat und ich bis dato nicht kannte, das Kleid "Vlieland" von Studioschnittreif
Dieses Kleid kann man mit Kräuselung oder ohne im Ausschnitt nähen, ich habe mich für die ganz schlichte Variante entschieden




Wie werdet ihr Silvester feiern? Was zieht ihr an, näht ihr euch noch etwas schickes?
Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Eure Sarah ✌️

--Werbung--
Schnitt: Kleid Vlieland Papierschnittmuster sovielbunt
Stoff: schwarzer Romanitjersey
(Der Stoff wurde mir im Rahmen eines Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schiffspanel

Hallo meine Lieben, es war hier etwas ruhig, der Kleine war zum ersten Mal krank und dann natürlich auch der Papa Ich bin zum Glück verscho...